Details zum Ausflug Wildpark Bilsteintal in Warstein

Wildpark Bilsteintal in Warstein

26. April 2021

Wildpark Bilsteintal in Warstein

Ganzjährig geöffneter Wildpark mit Füchsen, Waschbären, Rotwild, Wildschweinen etc. inmitten des Naturparks Arnsberger Wald – man denkt aufgrund der Felsformationen und Hirschberger Bachs kurzfristig, man sei in den Alpen. Wir waren rund zwei Stunden unter der Woche nachmittags nach dem HomeSchooling dort, es war recht leer – wenn überhaupt 20 Autos auf dem Parkplatz. Der Park bietet aber sicher eine Aufenthaltszeit von drei bis vier Stunden mit den zahlreichen Picknickmöglichkeiten und dem Waldspielplatz.

Es wird kein Eintritt genommen, dafür ist das Wildfutter mit 2 EUR etwas teurer (Erklärung siehe Fotos). Die Tropfsteinhöhle hat coronabedingt aktuell wieder geschlossen; die “Alte Jugendherberge” hat in den Sommermontaten bis 16:30/17:00 Uhr geöffnet, um mit Eis wieder aufzutanken. (Stand der Information: 26. April 2021)

Fotos

Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein Wildpark Bilsteintal in Warstein

Weitere Details